Kontakt: Sekretariat / Vermittlung



09521 9234 - 0
(Öffnungszeiten: Mo.-Fr.: 8-12 Uhr
und Di.: 14-17.30 Uhr)

Email vg@vg.theres.de



Anschrift:


Rathausstraße 3
97531 Theres



Verweise


Breitband
Verbände
Allianz
Bürgerserviceportal
Mitteilungsblatt
Datenschutz

Verstärkung für unseren gemeindlichen Bauhof

v. l.: Simon Fuß, Elias Beer, David Wondra

Seit 01.10.2020 verstärkt der gelernte Garten- und Landschaftsbauer Simon Fuß den gemeindlichen Bauhof. Simon ist gemeinsam mit Daniel Pfaff für die Grünanlagen der Gemeinde zuständig.
Das bisher befristete Arbeitsverhältnis mit David Wondra wurde in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis umgewandelt. David kann gute Erfahrungen im Straßen- und Wegebau sowie Pflasterarbeiten vorweisen.
D
ieanfallenden Arbeiten in der Gemeinde sind sehr umfangreich und erfordern Kenntnisse in vielen Bereichen. Mit dem nun zur Verfügung stehenden Personal ist der gemeindliche Bauhof gut aufgestellt.
Die Gemeinde Theres beteiligt sich an der Initiative „Mensch inklusive“ der Lebenshilfe Schweinfurt. Im Rahmen dieser Kooperation wurde Elias Beer zum 01.09.2020 die Möglichkeit gegeben die Arbeiten im gemeindlichen Bauhof kennenzulernen. Ziel ist es, für Elias einen dauerhaften, ausgelagerten Arbeitsplatz am sog. 1. Arbeitsmarkt zu etablieren. Die Mitarbeiter des Bauhofes um den Leiter Thomas Lang kennen Elias bereits aus seiner Zeit als Praktikant im Bauhof. „Wir freuen uns, Elias bei seinem Einstieg in das Berufsleben begleiten und unterstützen zu können“ so Bürgermeister Matthias Schneider.